Marodie - ein wohlklinges Wort für Dinge, die vergehen

Marodien-Fotos sind Fotos von Dingen, die irgendwie nicht mehr benötigt werden oder die gerade vergehen. So wie ein Blatt, das zerfällt, dabei doch so schön aussieht und letztlich Dünger für neues Leben wird.


Marodie 

Eine melancholische Schönheit singt die Melodie des Zerfalls

Durch den Zerfall werden oftmals Strukturen freigelegt, die zwar die Form der Dinge vorgeben, aber dennoch meistens unsichtbar sind - bis sie eben dieses bestimmte Stadium des Zerfalls erreicht haben, in dem das starr gewordene Gerüst seine Füllung langsam loslässt und dieses durch unglaubliche, wunderschöne Farbveränderungen anzeigt.

Blätter trocknen

Ein Blatt wird vom Wind in ein Spinnennetz geweht

Die Pusteblume - perfekte Dokumentation des Zerfalls mit tausendfachen neuen (Über-)Lebensmöglichkeiten, die durch Wind sogar in sehr großer Entfernung und an sehr unterschiedlichen Lebensbedingungen entstehen.

 

Ein vertrocknetes Blatt  - oder doch von einem Goldschmied aus Weißgold gefertigt?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0